der Charity-Schneemann – unterstütze ein Hilfsprojekt

Der Welttag des Schneemanns hat einen großen Unterhaltungswert, doch lasst und kurz ernst werden. Der Welttag darf sehr gerne auch einen ernsten Hintergrund haben. Der Schneemann kann auch Botschafter für Eure Vereine, Gruppen und sozialen Projekte sein. Durch seine Wandlungsfähigkeit und seine Persönlichkeit kann er für viele Themen eingesetzt werden. Ihr werdet überrascht sein.

Herzensprojekte der Schneemänner

  • Trinkwasser– und Brunnen-Projekte
    Der Schneemann besteht fast zu 100% aus Wasser, was liegt näher als ihn für Trinkwasser-Projekte einzusetzen
  • Unterstützung von Obdachlosen-Projekten
    Der Schneemann lebt auf der Straße und hat nur den Himmel über sich. Er kann als Botschafter für Obdachlosen- oder Kältebusprojekte werden
  • Klimaschutz-Projekte
    Der Schneemann ist Leidtragender der Klimaerwärmung. Steigende Temperaturen sorgen für weniger Schnee und damit für weniger Schneemänner und kürze Haltbarkeit. Wenn einer was zum Thema Klimaschutz zu sagen hat, dann er.
  • Familien- und Kinder Projekt
    Den ersten Schneemann bauen Kinder meist mit den Eltern. Er verbindet alle Generationen, da alle positive Erinnerungen mit ihm verknüpfen. Er kann Markenbotschafter für Familienprojekte sein.
  • Kunstprojekte und Kreativ-Aktionen
    Es ist fast ein natürlicher Instinkt. Sobald frischer Schnee liegt, formen und bearbeiten wir die weiße Masse mit den Händen. Diese kreative Ader steckt tief in uns Menschen. Schnee ist ein 100% natürlicher Stoff zum Gestalten und Formen.

Was muss man noch unbedingt über den Schneemann wissen?

  • Der Schneemann ist Aquatariere, nimmt also nur Wasser auf – und auch nur in gefrorenem Zustand.
  • Der Schneemann liebt Gemüse, wie Möhren, Gurken oder Kartoffeln. Außerdem liebt er Nüsse aller Art
  • Der Schneemann ist Hutträger
  • Der Schneemann trägt fast immer Schal
  • Ein Schneemann stirbt nicht, er verändert nur seine Form
  • Der Schneemann war früher bedrohlich und unfreundlich
  • Der Schneemann ist unpolitisch, außer beim Thema Klimaschutz
  • Der Schneemann gehört keiner speziellen Glaubensrichtung an

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: