Ein Schneemann zum (Fr)essen gern

Etwas essen wirst Du wohl am 18. Januar. Also warum nicht Slow- oder Fastfood in Schneemann-Optik.

Diese Lebensmittel eignen sich besonders gut für ein „Frosty“-Food

  • Mozzarlla
    Mozzarrella-Kugel aufeinanderstellen oder in Scheiben schneiden und auf dem Teller zum Schneemann anordnen. Mit Paprika und Möhren dekorieren fertig.
  • Semmel- oder Kartoffelknödel aufeinanderstellen und mit einem Zahnstocher fixieren Möhren- oder Gurkenschalen für den Schal, Pfefferkörner für Gesicht und Knöpfe
  • Kartoffelbrei mit einer Schneemann-Ausstecherform in Form bringen
  • Zum Frühstück: zwei oder drei Wurstscheiben als Schneemann auf dem Teller anordnen und dekorieren

Unnützes Schneemannwissen:
Schneemänner sind reine Aquatarier, d.h. sie nehmen nur Wasser zu sich und das fast ausschließlich in gefrorener Form. Für uns Mensch ist diese Ernährungsform als einzige Nahrungsaufnahme allerdings nicht empfehlenswert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: