richte eine Schneemann Futterstelle für Vögel ein

Die heimischen Vögel brauchen im Winter zusätzliches Futter. Vor allem, wenn der Boden gefroren ist oder es doch einmal geschneit hat.

Natürlich ist den Vögeln völlig egal, wie die Futterstelle aussieht, hauptsache sie ist sauber, schütz das Futter vor Nässe und bietet den Vögeln Schutz vor Fressfeinden.

Doch es sieht nett aus, wenn die Vögel einen kleinen Schneemann besuchen, um sich dort Ihre Körner zu holen.

So füttert ein Schneemann die Vögel in Deinem Garten oder auf dem Balkon

  • 2 oder 3 Meisenknödel stapeln und mit einem langen Holzspieß fixieren. Papphütchen aufsetzen, kleine Möhre als Nase reinstecken und aufhängen oder aufstellen.
  • In Bau- und Gärtenmärkten oder im Internet findest Du Futterstationen für Streufutter oder Meisenknödel aus Metallgitter, die bereits wie eine Schneemann geformt sind.
  • Verziehre und dekoriere einen umgedrehten Blumentopf als Schneemann. Ziehe eine feste Schnurr durch das Loch. Das obere Ende dient zum Aufhängen, am unteren Ende befestigst Du einen Meisenknödel. Achte darauf, dass der Blumentopf den Meisenknödel vor Schnee und Regen schütz, die Vögel ihn dennoch gut anfliegen können

Extra-Tipp

Wenn Du größere Vögel oder Eichhörnchen im Garten hast, dann kannst Du auch Schneemänner aus oder mit Äpfeln, Nüssen, Trauben oder Rosinen bauen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: